MARTIN

Schon seit meiner Kindheit an liebte ich es in den Wäldern herumzustreifen oder an den nahe gelegenen Gewässer zu angeln. Als ich dann 1977 das erste mal, damals noch mit Interrail, nach Skandinavien kam, war mir sofort klar, dass ich einmal an einem Ort wie diesem Leben möchte.

1992 bin ich nach Schwedisch Lappland ausgewandert und kam auch dort  das erste Mal mit Schlittenhunden in Berührung. Wer diese faszinierenden Tiere einmal hautnah erlebt hat, kann vielleicht verstehen, warum man nicht mehr davon wegkommt. So begann ich Schlittenhundetouren zu organisieren und durchzuführen. Im Sommer komplettierte ich die Angebotspalette mit Wildniswanderungen, Kanutouren.

Das Angeln mit zu unseren Angeboten gehört, ist bei meiner Leidenschaft für dieses Hobby auch nicht verwunderlich.

Seit 2003 lebe ich nun in Nord Karelien. Diese verlassene Ecke Finnlands mit seiner traumhaften Natur, dem einzigartigen Lieksanjoki und dem Naturreservat von Ruunaa erwärmt mein Herz täglich aufs Neue und ist es Wert, all die Mühen auf sich zu nehmen, die einem das Leben hier manchmal abverlangen kann.

Ich freue mich darauf Euch diesen Teil Nord Kareliens zeigen zu dürfen.

 

IRINA

Manch einer behauptet ich hätte schon so einiges gesehen und erlebt, womit sie wahrscheinlich nicht ganz unrecht haben.

Angefangen hat es mit einem ersten Umzug von Norddeutschland nach Breacon, Wales in 1995. Daraufhin habe ich mich ins aufregende City-Leben von London gestürzt. Nach fast 8 Jahren habe ich wohl so alles gesehen was die Stadt zu bieten hat und legte mich für 2 Jahre an die Strände von Malaga und Fuerteventura.

Nach wieder 2 Jahren in Deutschland entschloss ich mich noch einmal auf eine Reise zu gehen. Diesmal waren es die Hunde und das Abenteuer die mich nach Finnland gebracht haben. Und aus den geplanten 6 Monaten sind jetzt schon über 6 Jahre geworden. Endlich habe ich mein zu Hause gefunden. Kommen Sie uns besuchen und ich zeige Ihnen eine der schönsten Plätze dieser Welt !!!

 

OBEN