Es braucht nicht viel zu vollendeten Ferienglück

Familie Bootsausflug

BOOTSAUSFLUG

 

Mit unserem traditionellen Holzboot fahren wir den Fluss bis zum See Ruunaajärvi hinunter und zeigen Ihnen die Schönheiten des Naturreservates. Die Abwechslungsreiche Landschaft gibt einen tiefen Einblick in eine intakte Natur. Vorbei an Biberburgen und Nistplätzen, besteht auch immer die Chance einige Spezies der einheimischen Tierwelt auf deren Nahrungssuche oder Wanderungen zu sehen.

Den Lunch vom offenen Feuer werden wir beim Sandstrand am „Ruunaavaara“ zubereiten. Je nach Wetter bietet sich die Gelegenheit an, ein Bad im See zu genießen.

Wer Lust hat, kann auch sein Glück beim Angeln ausprobieren. Den Fang werden wir dann frisch als Leckerbissen zubereiten.

Wer in Finnland Urlaub machen will, geht zuerst davon aus, dass es sehr kalt sein wird. Das muss nicht immer so sein. Wie auch in Deutschland/Schweiz, ist es in Finnland so, dass es starke Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter gibt und wir oftmals Temperaturen über 30 Grad erleben dürfen.

 

AUSFLÜGE MIT GUIDE ERWACHSENE KINDER 12-16 Jahre
Ruunajärvi – grillen am Sandstrand €75.00 Halber Preis
Lieksanjoki/Tullijoki €85.00 Halber Preis

 

OBEN